Hi! ich bin

Sandra

Verliere nie deinen Glanz
in den Tiefen des Alltags

QUALIFIKATION

Aus- und Fortbildungen 

Seit 2013 biete ich Begleitung zum Thema Hochsensibilität und psychologische Beratung & Coaching für Frauen an.

 

    • Zertifizierte Mutterleicht® Trainerin
    • Fachqualifikation Stressbewältigung durch Kunsttherapie
    • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
    • Psychologische Beraterin
    • Zertifizierter Life & Business Vier-Elemente-Coach®, Intensiv Ausbildung bei Uwe Pettenberg, Nürnberg
    • Fachberatung für Hochsensibilität
    • Portrait/Werbe – Fotografin 
    • Kauffrau im Einzelhandel

METHODEN aus:

  • Kunst und Maltherapie
  • NLP (Neurolinguistisches Programmieren)
  • Entspannungstechniken, Fokusing
  • Systemische Therapie
  • Wahrnehmungsübungen /Gestalttherapie 
  • Aufstellungsarbeit nach Virginia Satire
  • Aromatherapie – Beratung / Coaching
  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Berufungs – Workshops                                            

Hi, Ich bin Sandra

 

2007 began ich, neben meiner Selbstständigkeit als Fotografin, meine Weiterbildung in dem Bereich Coaching.

10 Jahre war ich in einem Fotostudio tätig und habe viele Menschen fotografiert.  Noch zu einer Zeit, in der es keine Selfies gab und so mancher zu einem Foto ‚gezwungen‘ wurde.

Immer öfter stellte ich mir die Frage, warum sich einige Menschen nicht gerne auf Fotos betrachten und mein Wunsch, dass sich meine Kunden vor der Kamera wohlfühlen, wurde grösser!

In einem Fotostudio in Australien konnte ich beobachten, wie dies entspannt möglich war und das die Einstellung zu sich selbst, eine grosse Rolle spielt!

Wie innen – so aussen!

Das war der Grundstein meines weiteren beruflichen Weges. Es folgten Fortbildungen, Workshops, Seminare, Ausbildungen, Coachings und Beratungen auf dem Gebiet:

    • Psychologie/Therapie
    • Gesundheit/Krankheit
    • Selbstfindung/Berufung
    • Astrologie/Spiritualität

    Die Vielfalt an Möglichkeiten, um das Leben und sich selbst zu entdecken und zu gestalten, faszinierte mich.  

    Meine Klienten schätzen meine eigene Hochsensibilität – so kann ich auch Unausgesprochenes erkennen und ansprechen. Mein HSP-Modell©2016 Sandra Reichel, vermittelt in kürzester Zeit Klarheit!

    Im Coaching gilt die Haltung: Jeder trägt die Lösung in sich selbst! Der Coach kann die Antworten durch spezielle Fragetechniken und Übungen mit dem Klienten herausarbeiten und die vorhandenen Ressourcen fördern.

    Vertraue Dir und finde Deinen eigenen Weg!

     

    Regelmässige Supervision ist für mich eine Selbstverständlichkeit! 

    Und privat: Mama einer Tochter ♡ Verheiratet, junge Hundehalterin und Mitglied einer 5-köpfigen Patchworkfamily.

    1,5 Jahre gelebt, gereist und gearbeitet in Australien und Neuseeland. 

     

    NETZWERK

    Informations- und Forschungsverbund Hochsensibilität e.V. 

    www.hochsensibel.org

    www.kunst-online.com

    www.hochsensibilitaet-netzwerk.com

    Ich unterstütze

    www.flugkraft.de    FLUGKRAFT ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die sich zur Aufgabe gemacht hat, krebskranken Menschen und deren Familien in der schlimmsten Zeit ihres Lebens unter die Arme zu greifen.

    www.dein-sternenkind.eu     DEIN STERNENKIND bietet Erinnerungsfotos als ein Geschenk für Eltern, die entweder ein bereits totes Baby auf die Welt bringen müssen oder denen der Tod des Neugeborenen unausweichlich bevorsteht.

    www.lebenswunsch.org    Der Verein „Lebenswunsch e.V.“ wurde gegründet, um Menschen am Lebensende einen speziellen, persönlichen Wunsch zu erfüllen.

    "In uns selbst liegen die Sterne des Glücks."

    Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

    Datenschutzerklärung